Kategorie: Schulung

Wer weiß was? Wer kann was?

Die Ausgangslage für eine Qualifizierungsmaßnahme ist entscheidend für Umfang und Kosten des Projekts. Hier ein Beispiel wie die fachlichen, methodischen und ggf. sozialen Fähigkeiten der Mitarbeiter abgeschätzt werden können OHNE eine Prüfungssituation zu erzeugen.

Kosten und Termine Herbstkurse

Nein, der Verdacht eine neue Konzeption geht mit einer Preiserhöhung einher stimmt nicht. Der Basis- und Profikurs bleibt stabil im Preis und in diesem Jahr können wir auch noch die Rabatte für Firmen, die mehrere Mitarbeiter schicken halten. Preise Basis- und Profikurs Die Preise je Workshop sind konstant geblieben: je Workshop 750 €uro. Die Anreise…
Weiterlesen

Unsere Kurse im Herbst

Das Kurskonzept für den Herbst. Basis- und Profikurs. Ganz neu die Workshopreihe zum Stoffstrommanager. Die Umwandlung unseres Servicenetzwerks in einen Klub.

Stoffstrommanagement- ein sperriges Wort

Stoffströme + Kosten im Griff? Methoden und Werkzeuge. Stoffstrommanagement ist die Weiterentwicklung der Stoffstromoptimierung. Es können die Teilströme mit ihren Betriebskosten neu zusammengestellt, modelliert und optimiert werden.

modularer Abwasserkurs

Gerade nach der überstandenen Krise steht die Kostenreduktion an erster Stelle.  In Galvanobetrieben lassen sich nun mal die meisten Kosten in der Verfahrensführung und an den Schnittstellen sparen. Eine der unbeliebtesten Kostenverursacher ist die Abwasseranlage. Neben umfangreichereren Kursen bieten wir in diesem Jahr einen modular aufgebauten Abwasserkurs an. Mehr dazu

Thema Spülwasser, schon wieder?

Das Thema Spültechnik ist seit den 80 iger Jahren umfassend behandelt und untersucht worden. Besonders die mathematischen Modelle zur Berechnung von Verschleppungen sind immer feiner geworden. Treffen aber immer noch nicht in allen Fällen die galvanotechnische Realität Wir werden in loser Reihenfolge Artikel zum Thema veröffentlichen und Ihnen soweit rechtlich möglich die entsprechende Hintergrundliteratur zur…
Weiterlesen