Episode 0

Die berühmte Episode 0 eines Podcasts. Wir erklären warum wir den Podcast überhaupt machen.

Es gibt gefühlt 100.000 Podcasts zum Thema Projektmanagement. Wozu noch einer?

Ganz einfach, weil es kaum Informationen, Literatur oder Veröffentlichungen zum Thema “Projektmanagement bei verfahrenstechnischen Anlagen” gibt. Galvanoanlagen und Wasseraufbereitungen sind aber verfahrenstechnische Anlagen und die unterscheiden sich vom klassischen Anlagenbau in einigen Punkten gewaltig.

In unserem Podcast geht es nicht um Managementmethoden sondern um die speziellen Erfordernisse bei verfahrenstechnischen Anlagen.

Inhalt dieser Episode:

  1. Warum dieser Podcast?
  2. Warum sind Galvanoanlagen und Wasseraufbereitungen verfahrenstechnische Anlagen?
  3. Was ist das Besondere an verfahrenstechnischen Anlagen?
  4. Was bedeutet das für die Planung des Projekts? Vertragsgestaltung, Mitarbeiterqualifikation etc.

Aussicht auf die nächste Episode

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.